Erster Auswärtssieg der 5. Mannschaft!

Geschrieben von Torsten Kreße.

 [5. Herren]

Drei Tage nach dem ernüchternden Unentschieden vom Freitag Abend musste die 5. Mannschaft bereits zum nächsten Punktspiel auswärts bei SSV Turbine Dresden antreten. Bei uns fehlten Nr. 3, 6 und 7. Dafür kam Pia Pfützner erstmals in dieser Saison zum Einsatz und Heiko Kolbeckel half zum zweiten Mal aus. Beim Gegner fehlte deren Nr. 2. Die in der Tabelle hinter uns rangierenden Dresdner galt es auf Distanz zu halten.

 Erwartungsgemäß konnte sich das erste (Lißner/Punzl) und dritte (Pfützner/Kolbeckel) Doppel erfolgreich in Szene setzen. Nur die in dieser Saison erstmals zusammen spielenden Kreße/Fabig konnten dem gegnerischen ersten Doppel lediglich einen Satz abtrotzen. Uwe Lißner, Lothar Punzl und Gunar Fabig bauten die Führung durch ihre Einzelsiege zum 5:1 aus. Wobei das Spiel von Lothar Punzl am meisten Spannung bot - er konnte es aber im 5. Satz für sich entscheiden. Weniger erfolgreich gestaltete Torsten Kreße seine Reise zum Ex-Verein. Er konnte in seinem ersten Spiel zwar noch den dritten Satz drehen, verlor dann aber im vierten 9:11. Aber dafür sprangen diesmal Andere erfolgreich ein. Pia Pfützner und Heiko Kolbeckel holten souverän die Punkte im unteren Paarkreuz.

Zwischenstand 7:2 für Rabu.

In der folgenden Partie der beiden Nr. 1 sah Uwe Lißner wie der sichere Sieger aus (11:4 und 11:3 in den beiden ersten Sätzen). Der Gegner wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben und glich zum 2:2 nach Sätzen aus. Zum Glück behielt Uwe Lißner die Nerven und konnte den fünften Satz für sich entscheiden. Damit war bereits das Unentschieden gesichert. Die Entscheidung verpassten Lothar Punzl und Torsten Kreße in ihren Einzeln, wobei Torsten Kreße im fünften Satz etwas Pech hatte. Beim Stand vom 9:8 hieß es Netzroller statt Matchball ... Dafür machten es Gunar Fabig und Pia Pfützner besser und gewannen beide 3:1. Im Duell der beiden Ersatzleute konnte Heiko Kolbeckel einen 0:2-Satzrückstand aufholen und hatte mit seinen gefährlichen Aufschlägen gute Chancen zum Sieg. Letztendlich fehlte die Konzentration im fünften Satz. Mit einer insgesamt guten Mannschaftsleistung haben wir nun vor den beiden schweren Spielen gegen die Aufstiegsaspiranten ein kleines Polster auf die Abstiegsränge.

Punkteverteilung: Lißner (2,5), Punzl (1,5), Kreße (0), Fabig (2), Pfützner (2,5), Kolbeckel (1,5)

 

DESIGN BY WEB-KOMP