Überragende Mannschaftsleistung gegen Leutzsch 2

Geschrieben von Mark Domke.

 

[1. Herren]

Am Samstag erwarteten die Radeburger Tischtennis-Herren zum 2. Heimspiel die Oberliga-Reserve vom LTTV Leutzscher Füchse. Für die Radeburger eine direkter Konkurrent um den Klassenerhalt, erst recht nach den dürftigen Leistungen der letzten 3 Spiele. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Ziel für die Radeburger war natürlich ein Sieg, um die Leipziger auf Abstand zu halten.

Das Spiel lief von Anfang bis zum Schluss fast wie im Bilderbuch für die Radeburger. Nahezu alle knappen Partien konnte man für sich entscheiden, was schlussendlich zu einem überraschend klarem 12:3-Sieg führte.

Der Grundstein für den Sieg wurde schon in den Doppeln gelegt. Alle 3 Doppel konnten gewonnen werden. Sehenswert der Sieg vom 2. Radeburger Doppel Schäfer/Laubert E. gegen das Leutzscher Spitzendoppel. Auch das 3. Doppel der Zillestädter hat wieder an Stabilität gewonnen und verbuchte den 3. Saisonsieg.

Die Spielentscheidung fiel dann eigentlich schon in der ersten Einzelrunde. Nachdem im oberen Paarkreuz die Punkte noch geteilt wurden, spielte das mittlere Paarkreuz um Marc Schäfer und Eric Laubert groß auf. Marc ließ seinem Gegner kaum Luft zum Atmen und gewann sicher. Eric hatte zunächst Schwierigkeiten mit dem sicheren Spiel seines Kontrahenten, fand aber ab Satz 3 die passende Taktik und drehte das Spiel zu einem 3:2-Sieg. Als Mark Domke dann auch noch im Eiltempo gewann, stand es 7:1 für die Zillestädter und das Spiel war im Prinzip gelaufen.

Als Bogdan Szandala mit seinem 2. Sieg auf 8:2 erhöhte, teilten uns die Leutzscher mit, dass Sportfreund Wienholz sein 2. Einzel aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten wird. Damit war der Siegpunkt erreicht und der Rest des Nachmittages war Schaulaufen, bei dem die Radeburger fast ausnahmslos die Oberhand behielten.

Es lief an diesem Nachmittag einfach, das nötige Quäntchen Glück war dieses Mal auf Radeburger Seite. Das macht Mut für die restlichen 3 Heimspiele in der Hinrunde. Am 14.11. erwarten wir die Vertretungen vom TTV 1990 Wurzen und TTC Holzhausen 2. Mit einer ähnlich guten Leistung und mit der gleichen Unterstützung durch die Zuschauer werden wir auch in diesen Spielen punkten können.

Spielbericht TTLive

 

DESIGN BY WEB-KOMP