5. Mannschaft kann Schwung aus der Vorwoche nicht mitnehmen

Geschrieben von Torsten Kreße.

[5. Herren]

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing die 5. Mannschaft den Aufsteiger von SV Gymnasium DKS. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endet mit unserem Pokal-Aus in der Saison 2013/14. Wir waren vorgewarnt. Zur überlegenen vorangegangenen Saison verstärkte sich der Gast noch durch einen Spieler aus der 1. Bezirksliga. Zudem reisten die Gäste mit einem sehr starken Ersatzmann an. 

Das Spiel begann deprimierend. Die Doppel gingen 0:3 an den Gegner. Kreße/Mikitiuk mussten - der Platzziffern geschuldet - bei der Aufstellung wieder Doppel zwei spielen, waren aber insgesamt am nächsten am Sieg dran, verloren dann aber im fünften Satz. Die anderen beiden Doppel (Lißner/Punzl und Fabig/Kleinichen) verloren deutlicher.

Nachdem unsere Nummer 1 - Uwe Lißner - sich dem überlegenen Gegner 0:3 geschlagen geben musste, keimte nach drei Siegen in Folge (Lothar Punzl, Torsten Kreße und Gunar Fabig) noch einmal Hoffnung auf, aber in den folgenden vier Spielen gewannen wir nur insgesamt zwei Sätze - zu wenig Gegenwehr, um sich gegen die nahende Niederlage zu stemmen. Jetzt war nur noch ein Unentschieden drin - vorausgesetzt, alle folgenden Spiele werden gewonnen. Das mittlere Paarkreuz (Torsten Kreße und Gunar Fabig) lieferte ab, wobei Torsten Kreße arge Mühe hatte und letztlich erst im 5. Satz mit 13:11 gewann. In den beiden letzten Spielen war durchaus mehr drin, insbesondere beim Spiel von Philipp Kleinichen, aber darauf kam es letztlich nicht mehr an, da Norbert Mikitiuk bereits vorher sein Spiel 0:3 verlor und somit die Heimpleite besiegelte. Innerhalb der Spiele ging es sicher teilweise knapp zu, aber fünf Spiele gingen 0:3 weg - insgesamt eine verdienter Sieg der Gäste.

Punkteverteilung im Einzelnen: Lißner (0), Punzl (1), Kreße (2), Fabig (2), Mikitiuk (0), Kleinichen (0)

DESIGN BY WEB-KOMP