5. Mannschaft triumphiert im ersten Heimspiel

Geschrieben von Torsten Kreße.

 

[5. Herren]

 Zum ersten Heimspiel konnten wir zum erstmals in Bestbesetzung antreten. Die Gäste hatten dagegen Besetzungsprobleme und kamen mit zwei (guten) Ersatzleuten. Die Devise war bereits davor klar: Es müssen Punkte her! Da der Gegner offensichtlich seine Standarddoppel nicht spielen konnte, wurde "bunt gemischt", was uns entgegen kam. Unser neu zusammen gestelltes zweites Doppel (Wagner/Fabig) gewann ebenso souverän wie das erste Doppel (Lißner/Punzl) mit 3:0. Lediglich das dritte Doppel (Kreße/Mikitiuk) ließ sich in einem Satz verunsichern - aber eben nur in Einem. Erstmals in dieser Saison lagen wir nach den Doppeln vorn - 3:0.

In der Folge ließ der Gastgeber gegen die ersatzgeschwächten Gäste nichts anbrennen. Das Selbstbewusstsein kehrte mit der Führung zurück und so konnten wir 4 der 5 Fünf-Satz-Spiele für uns entscheiden. Ein Fünf-Satz-Spiel ging also verloren und es sollte der einzige Punktverlust bleiben. Des Gegners Nummer 1 hatte - nachdem Lothar Punzl bereits 2:1 nach Sätzen vorne lag - sich zu gut auf die Abwehrstrategie unserer Nummer 2 eingestellt und gewann nach hartem Kampf. Unsere Nummer 1 (Uwe Lißner) gab im gesamten Spiel keinen Satz ab (fast so Gunar Fabig - unsere Nummer 5 - mit nur einem Satzverlust). Dabei war allerdings das Duell der beiden besten Spieler sehr umkämpft (+11   +9   +11). Die "Big Points" gingen jedoch nach spektakulären Ballwechseln an Uwe Lißner. Das mittlere Paarkreuz (Frank Wagner und Torsten Kreße) hatte mit ihren Gegnern die meisten Probleme, insbesondere Torsten Kreße musste sich seine Siege jeweils im fünften Satz erkämpfen. Norbert Mikitiuk setzte mit seinem 3:2-Sieg den Schlusspunkt zum verdienten Sieg, der mit

insgesamt vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Aber durch diese hohe Spieldifferenz sprangen wir vom 10. Platz zwischenzeitlich auf Rang 5.

DESIGN BY WEB-KOMP