Spannendes Spiel der 5. Mannschaft geht verloren

Geschrieben von Torsten Kreße.

 

[5. Herren]

Nach dem verpatzten Auftakt hatten wir uns gegen den direkten Tabellennachbarn zumindest einen Punktgewinn vorgenommen. Aber um es vorweg zu nehmen: wenn man von 6 Fünf-Satz-Matches 5 verliert, dann hat halt das letzte Quäntchen Glück gefehlt. Der Siegeswille war da, so drehte z.B. Philipp Kleinichen in seinem zweiten Spiel ein 4:10 noch zum Satzgewinn - ebenso Torsten Kreße in seinem ersten Einzel ein 3:9.

 

Die Doppel gingen wieder 2:1 an die Gegner, nur unser erstes Doppel (Lißner/Punzl) siegte souverän. Kreße/Mikitiuk kamen nach 0:2 Satzrückstand zurück ins Match, verloren dann aber gegen des Gegners erstes Doppel denkbar knapp im fünften Satz. Fabig/Kleinichen hielten zwar mit, mussten sich aber trotzdem 3:0 geschlagen geben.

 

Die Misere setzte sich in den beiden ersten Einzel fort. Der Gegner hatte sich am Ende sehr gut auf Lothar Punzl's Abwehrstrategie eingestellt und siegte klar. Uwe Lißner sah nach der 2:1 Satzführung schon wie der sichere Sieger gegen den starken Linkshänder mit einen weichen Topspins aus, aber es war eines jener Fünf-Satz-Matches. Gunar Fabig und Torsten Kreße hielten das Spiel zum zwischenzeitlichen 3:4 wieder offen. Die Partien von Norbert Mikitiuk und Philipp Kleinichen waren sehr ausgeglichen, gingen aber jeweils 2:3 an den Gegner.

 

Im Folgenden reichten die deutlichen 3:0-Siege von Uwe Lißner, Lothar Punzl und Gunar Fabig sowie unser einziger Fünf-Satz-Matchgewinn in diesem Spiel durch Norbert Mikitiuk aus, um das Entscheidungsdoppel zu erzwingen, aber dies ging zu später Stunde 1:3 verloren.

 

Punkteverteilung: Lißner (1,5), Punzl (1,5), Kreße (1), Fabig (2), Mikitiuk (1), Kleinichen (0)

 

DESIGN BY WEB-KOMP