Aufsteiger vermiest 5. Mannschaft den Saisonstart

Geschrieben von Torsten Kreße.

[5. Herren]

Unser erstes Saisonspiel hatten wir am 8. September 2015 in Dresden-Tolkewitz bei TTV Systemhaus zu absolvieren, die mit nur vier Punktverlusten souveräner Aufsteiger aus der 1. Stadtklasse waren. Als Ersatzmann stand uns Heiko Kolbeckel zur Verfügung, der mit seiner 6. Mannschaft am Vorabend bereits ein umkämpftes Spiel bestritt. Beim Einspielen wurde uns bewusst, dass es nicht einfach werden würde. Der Hallenboden präsentierte sich frisch gebohnert - ein sehr glattes Geläuf.

Das erste Doppel (Lißner/Punzl) holte nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher den ersten Punkt. Dagegen hatten Mikitiuk/Kreße - letztes Jahr als drittes Doppel noch eine "Bank" - nicht wirklich eine Chance gegen des Gegners erstes Doppel. Leider konnte das neu zusammen gestellte dritte Doppel (Fabig/Kolbeckel) ihre 2:0 Satzführung nicht ins Ziel retten. 1:2 nach Doppeln

 

Im oberen Paarkreuz gingen die ersten Spiele von Lothar Punzl und Uwe Lißner verloren, wobei sich Uwe Lißner nach hartem Kampf und sehenswerten Ballwechseln erst im fünften Satz geschlagen geben musste. Gunar Fabig und Norbert Mikitiuk holten die einzigen beiden Einzelpunkte im ersten Durchgang. Torsten Kreße hätte das mit etwas Glück auch schaffen können - nach mehreren abgewehrten Matchbällen hatte er selbst die Chance, verlor dann aber 12:14 im fünften Satz.

Nach Uwe Lißners Punktverlust keimte durch die Siege von Lothar Punzl und Torsten Kreße (jetzt hatte er das Fortune) so etwas wie Hoffnung auf - Zwischenstand 5:7. Trotz einiger enger Sätze gingen die nächsten zwei Einzel verdient an den Gegner, womit die Niederlage besiegelt war. Im nicht mehr entscheidenden letzten Einzel musste Heiko Kolbeckel den vielen gespielten Sätzen vom Vorabend Tribut zollen und konnte dem gleichwertigen Gegner nur einen Satz abringen.

 Punkteverteilung: Lißner (0,5), Punzl (1,5), Kreße (1), Fabig (1), Mikitiuk (1), Kolbeckel (0)

DESIGN BY WEB-KOMP