TT-Live 14 Tage Rückschau

Datum Zeit Staffel Heimteam   Gastteam Ergebnis

Danke Bernd, mach´s gut!

Geschrieben von Manfred Kleinichen.

[Sonstiges]

   Wir verabschieden uns von unserem Sportfreund Bernd Kühn.

   Er war seit 1978 Mitglied in der TSV 1862 Radeburg.

   Wir Radeburger Tischtennis-Spieler haben einen langjährigen und pflichtbewussten Trainer, Spieler, Funktionär und auch Freund verloren.  

 

 

Er war das Gesicht unserer sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit. Unzählige Erfolge sind seit 1996 mit seinem Namen verknüpft. Er sah die Arbeit mit Kindern, als seine Lebensaufgabe. Es waren seine Kinder! Weit über 100 Schüler und Jugendliche bildete er in fast 20 Jahren Trainertätigkeit aus. Dieser Nachwuchs gewann zahlreiche Titel bei Einzelmeisterschaften im Kreis, Bezirk und Land Sachsen. Von 2008 - 2012 wurde die Schülermannschaft ohne Unterbrechung Sachsenmeister. 2011 und 2012 führte er diese Mannschaft zum Mitteldeutschen Meister und zum 8. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

   

Auf Grund seiner hohen Fachkenntnisse und seiner ruhigen, rücksichtsvollen und bescheidenen Art, wurde Bernd von unserem Nachwuchs geachtet und geliebt. Verdientermaßen wurde er mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Meißen und dem Silbernen TT- Schläger des Sächsischen Tischtennis  Verbandes geehrt.

Die sportlichen Erfolge und der Umgang mit dem Radeburger TT- Nachwuchs sowie das 14- jährige  Zusammensein mit seiner Lebenspartnerin Pia waren Balsam für seine kranke Seele.

Dazu gehört auch, dass er seine Pia zur Deutschen Tischtennismeisterin führen konnte. Es tut besonders  weh, dass Bernd niemand   entscheidend im Umgang mit seiner Krankheit helfen konnte. 

Die Lücke, die durch Bernds Tod in unserem Verein entstanden ist, kann durch uns nicht geschlossen werden. Mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für unseren und seinem geliebten TT- Sport, war er weit über die Grenzen von Sachsen bekannt und geachtet.

90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene unseres Vereins befinden sich in tiefer Trauer.

Bernd, wir werden Dich nicht vergessen!

Mach´s gut lieber Freund! Ruhe in Frieden!

 

     

 

             

 

DESIGN BY WEB-KOMP