TT-Live 14 Tage Rückschau

Datum Zeit Staffel Heimteam   Gastteam Ergebnis

Leonie, Maja und Christian qualifizieren sich für die Rangliste 1

Geschrieben von Ronny Gursinsky.

[Sonstiges]

Leonie Hildebrandt, gerade 11 Jahre alt, schon in der Rangliste 1 der U15 Jährigen! Leonie gewann alle 4 Spiele in ihrer Gruppe und qualifizierte sich damit für die RL1. Mit einem 3:0 Erfolg, zwei 3:1 Siegen und einem knappen 3:2 Spielgewinn gegen Gegner aus Borsdorf, Amtsberg, Döbeln und Eibenstock erspielte sie sich diesen Erfolg. 

 

Maja Adam qualifizierte sich ebenfalls für die Rangliste 1. In der Alterklasse U13 wurde sie Gruppenzweite und darf damit auch zur Rangliste 1 fahren. Zwei 3:0 Erfolge, ein 3:1 Sieg und eine 3:0 Niederlage gegen Spielerinnen aus Tannenberg, Oberlichtenau, Mittweida und von Leipzig Eintracht-Süd bedeuten Gruppenplatz 2. Wobei dieser aufgrund des schlechteren Satzverhältnis zu Stande kam, denn die ersten 3 Plätze gewannen alle gegeneinander.

  

In der Alterklasse U18 der Jungen konnte Christian Hilbert die Gunst der letzten Stunde nutzen! Er wollte unbedingt seine Ranglistenkarriere im Nachwuchsbereich fortsetzen da er nächste Saison in sein letztes Jugendjahr geht. Das ist ihm gelungen! Mit einem Erfolgen gegen Fabian Lange (TTV Radebeul Naundorf) Jasper Bergmann (Rotation Süd Leipzig), Leon Schubert (Handwerk Tannenberg), Felix Hübner (Lückersdorf-Gelenau) und Domenic Bilek (Muldental Wilkau-Haßlau) wurde Christian Gruppensieger und qualifizierte sich für die Rangliste 1. Das nötige Quäntchen Glück hatte er im knappsten Spiel gegen Bilek als er einen gegenerischen Matchball glücklich abwehren konnte und letztendlich glücklich mit 3:2 gewinnen konnte. Nun spielt er am 28.06. sein letztes Ranglistenturnier im Nachwuchsbereich. Genieß es Christian!!!

Tim Roßmann konnte sich leider nur den 1. Nachrückeplatz für die Rangliste 1 erspielen und muss nun hoffen das da einer fehlt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!!!

 

Viel Erfolg bei der Rangliste 1!!!

DESIGN BY WEB-KOMP