Erneut kein Sieg

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[3. Herren]

In der gleichen Besetzung wie in der Vorrunde, als die Herren vom TSV nur 6 Punkte erspielen konnten. Auch diesmal musste Kevin als Ersatzspieler helfen. An dieser Stelle Dank an Kevin.

Diesmal war die Hoffnung nach den Doppel gewachsen: Zum dritten Mal konnten zwei Doppel gewonnen werden: das Doppel 1 Christoph / Erik und das Doppel 3 Christian / Kevin konnten ihre Spiele jeweils 3:2 für sich entscheiden. Besonders das Spiel von Kevin mit Noppen und einer sicheren Abwehr und dem offensiven Spiel von Christian brachte den Sieg.


Die Realität kehrte nach den Ergebnissen im 1. Paarkreuz. Es stand 3:2 für den Gastgeber. Wobei Tim in seinem 1. Spiel im zweiten Satz seinen Gegner klar deklassierte. War es der Glaube am Sieg oder der 3. Satz, den er mit 16:14 abgeben musste? Von diesem Moment an ging nur noch wenig. Das zweite Paarkreuz war die Bank für die Mannschaft und holte 3 Punkten. Wobei Erik in seinem 1. Spiel anfangs zu keinem Zeitpunkt unterlegen war. Der 4. Satz hätte gewonnen werden können. Aber unter dem Druck litt die Technik; vor allem die Rückhand klappte beim Stand 7:6 (für Erik) nicht mehr und in Folge schlichen sich auch Fehler bei den Topspins ein. So gab er das Spiel mit 2:3 ab.

Christian hat mit 2 Punkten zum erfolgreichen 2. Paarkreuz beigetragen.

Im 3. Paarkreuz konnte Sebastian, schon wie gewohnt, einen Sieg einfahren. Er hatte zwar im 3. Satz einige Konzentrationsfehler, welche in erster Linie daraus folgten, dass er seinem Gegner die Initiative überlassen hatte.

In seinem zweiten Spiel nutze er die Schwäche seines Gegners nicht konsequent aus.

Kevin konnte trotz umkämpfter Sätze keinen Punkt erzielen. Die „Alten Recken“ hatten keine größeren Probleme mit den Noppen von Kevin.

Dann kam noch einmal Hoffnung auf, ein Remis zu erlangen beim Spielstand von 8:7 für die Gastgeber. Wir kennen das:

Entscheidungsdoppel sind leider bei den Radeburgern meist nicht von Erfolg gekrönt.

Punkte: Rieß 0,5 ; Roßmann 1; Hilbert 2,5 ; Leuschner 1,5

Bedrich 1 ; Hähne 0,5 ;

Ergebnisse beim TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP