Der Tag der Vorentscheidung

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[3. Herren]

An diesem Wochenende standen zwei Spiele gegen den Abstieg an.

1. Spiel 21.02.2015

Den Auftakt gab es am Samstag in Wilsdruff gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn

SG Motor Wilsdruff, 2. Herren >> << TSV 1862 Radeburg, 3. Herren 9 : 7

Die Sportfreunde aus Wilsdruff in der Besetzung: Sühring / Arnhold / Rotter / Heber / Hofmann / Kummer

Doppel: Rotter / Heber // Sühring / Kummer // Arnhold / Hofmann

traten also in der gleichen Besetzung an, wie in der Hinrunde, die mit einem 8:8 endete. Wir fuhren nach Wilsdruff mit der Zuversicht, diesmal das Spiel für uns zu entscheiden.

Die Doppel sind nicht die Stärke der Mannschaft. Es wurden in den Doppel 9 Siege und 37 Niederlagen eingefahren. Auch im Spiel gegen Wilsdruff gelang nur 1 Sieg in 4 Doppel.

Es reichte nicht aus, dass Sebastian im 3. Paarkreuz seine beiden Spiele gewann. Im zweiten Paarkreuz konnte nur ein Punkt geholt werden. Diesmal hat Christian kein Spiel gewonnen. Es ist immer noch das Problem, mit den Aufschlägen zurechtzukommen. Hier liegen die meisten Punktverluste. Wenn er im Spiel war konnte er fast immer punkten.

Über die viele Kantenrutscher und Netzschleicher in allen Spielen kann man sich ärgern und sie waren auch maßgeblich an dem einen oder anderen Satzverlust verantwortlich.

Somit war eine Chance für den Klassenerhalt vergeben.

Christoph 1,5; Tim 1; Christian 0; Erik 1,5; Uwe 1; Sebastian 2;

Umso größer lagen die Hoffnungen im Spiel am Sonntag. Wenn auch von der Papierform ungleich schwerer.

2. Spiel 22.02.2015

TSV 1862 Radeburg 3 >> << TSV PACTEC Dresden 5 : 10

Die Sportfreunde aus PACTEC Dresden in der Besetzung: Leipnitz / Wohlrab / Hampel / Giese Ersatz: Wiltzsch / Jugel

Doppel: Wiltzsch / Jugel // Leipnitz / Hampel // Wohlrab / Giese

Pactec Dresden zählt zu den Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Mit zwei „Ersatzspielern“ gab es etwas Zuversicht. Doch diese war nach der ersten Runde dahin. Im Doppel konnten Sebastian und Tim klar gewinnen. Wenn auch der erste Satz verkorkst war, so gab es in den folgenden Sätzen keine Zweifel am Sieg. Das Doppel Uwe / Christian ging über 5 Sätze. Gesundheitliche Probleme von Uwe sind auch ein Grund für die Niederlage. Entscheidend dürfte sein, dass die Abstimmung und die Laufwege nicht stimmten.

Im ersten Paarkreuz wurde gegen die Nummer 1 jeweils der 3. und 4. Satz gewonnen werden. Der jeweils 5. Satz wurde abgegeben.
Im 2. Paarkreuz konnte Erik erneut seine Spiele überzeugend gewinnen. Diesmal hatte Christian im ersten Spiele mit den Aufschlägen von Jörg Leipnitz große Probleme. Diese waren entscheidend für den Spielverlust. Das zweite Spiel konnte Christian sicher nach Hause bringen.
Sebastian trug erneut zum Punktgewinn bei, er gewann souverän ein Spiel.

Christoph 0; Tim 0,5; Christian 1; Erik 2; Uwe 0; Sebastian 1 ,5;

Mit den beiden Spielverlusten vom Wochenende, sind die Chancen im Kampf gegen den Abstieg weiter gesunken.

DESIGN BY WEB-KOMP