Auf dem Boden der Tatsachen zurück

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]

Nach zuletzt 9 Spielen ohne Niederlage, davon sogar 8 Siege, fuhren die Radeburger Tischtennis-Herren am Samstag zum Spitzenspiel der Sachsenliga nach Burgstädt. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Die Vorstellung der Mannschaften wurde ausgiebig zelebriert und die Halle war sehr gut besucht.

So richtig spannend wurde es aus Radeburger Sicht leider nicht. Schon in den Doppeln mussten man sich den überlegenen Gastgebern 3x geschlagen geben. Am ehesten hatten noch Szandala/Gursinsky die Chance auf einen Sieg, am Ende war der Aufschlag der Burgstädter zu gut.

In den Einzeln überzeugte allen voran Bogdan Szandala mit zwei Siegen. Ebenfalls punkten konnten Ronny Gursinsky und Eric Laubert gegen den Burgstädter Schmidt. Wirklich spannend wäre es nur geworden, wenn die Zillestädter die 3 knappen 5-Satz-Spiele für sich entschieden hätten. Dabei zeigten Eric Laubert, Ronny Gursinsky und Mark Domke zwar gute Leistungen, letztendlich setzte sich aber die Klasse und Oberligaerfahrung der Gastgeber durch.

Die 11-4-Niederlage ist kein Beinbruch für die Radeburger. Durch die Ergebnisse vom Spieltag ist nun auch rechnerisch der Klassenerhalt geschafft. In den letzten 5 Spielen wird es darum gehen Platz 3-6 gegen die Mannschaften aus Freiberg, Zwickau und Bautzen auszuspielen.

Ergebnisse beim TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP