Heute war bis zum letzten Matchball mehr drin

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[3. Herren]

Heute war bis zum letzten Matchball mehr drin.

Mittweida ist ein Kandidat für den Relegationsplatz. Deshalb ist keiner mit übertriebenen Erwartungen zu diesem Auswärtsspiel gefahren. Es war aber klar: wir hatten 4 Punkte aus dem Hinspiel. Das soll sich nicht wiederholen. Christian Tripke half der Mannschaft als Ersatzspieler aus. Aber zu keiner Zeit hatte man den Eindruck, mit Ersatz anzutreten. Gleich im Doppel holten Sebastian und Christian (T) den ersten Punkt für die Mannschaft.

Die beiden anderen Doppel, notgedrungen neu aufgestellt, hatten beide die Chance zum Sieg. In beiden Spielen hätte der 4. Satz auch zu Gunsten unserer Mannschaft ausgehen können.

In das Entscheidungsdoppel von Christoph / Eric fanden Sie beide schwer ins Spiel. Mit dem 3. Satz schien die Wende zu kommen. Sieg für uns, Satz 4: klarer Sieg, dann im 5. Satz war der Faden weg und somit auch ein Punktgewinn.

Fazit: alle Spiele waren umkämpft und mit Siegchancen.

Schon im Doppel wurde deutlich, dass die Rückhand von Christoph am heutigen Tag besser kommt. Er hat ein gutes Spiel geliefert. Im ersten Satz war er klar spielbestimmend. Dann zeigte sich im zweiten Satz seine Nervenstärke und der Sieg bei 18:16. Der dritte Satz war kein Selbstläufer aber nie in Gefahr. 2. Spiel: Das Ergebnis gegen die Nummer 1 von Mittweida sieht eindeutiger aus, als der Spielverlauf tatsächlich gewesen ist.

Nach dem Doppel sah es aus, als würde Tim auch im Einzel gut ins Spiel kommen. Gegen die Nummer 1. tat sich er sich schwer. Im zweiten Spiel war er jedoch richtig gut drauf, als aber der Gegner Christoph Holz seine Topspins platzierte, konnte der das Spiel für sich entscheiden.

Christian H. war im ersten Spiel nie in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Im dritten Satz waren zwei Kanten und ein Netzball entscheidend für den Verlust. Dies beeindruckte ihn jedoch wenig und er brachte den 4. Satz ungefährdet heim. Im Spiel 2 sah der 3.Satz aus, als kann das Spiel gewonnen werden, aber im fünften Satz war der Faden und die Kraft weg und leider auch der Spielgewinn.

Sein zweites Punktspiel für Eric. Das Doppel machte schon deutlich, dass er gut drauf ist. Beide Einzel waren nie in Gefahr. Beide Spiele mit hohem Einsatz und guten Ballwechseln.

Sebastian mit dem Sieg im Doppel und einer Bank im Einzel der Mannschaft wurde seiner Verantwortung gerecht. Er hatte seinen Anteil mit 2 Siegen geleistet, um auch einen Punktsieg zu ermöglichen.

Nach dem Sieg im Doppel waren alle Sätze im Einzel von Christian T. sehr umkämpft. Im letzten Einzel, welches Christian bestritt, war die Halle ständig vom Applaus der Mittweidaer Besucher gefüllt. Ein spannendes Spiel für beiden Kontrahenten bis zum letzten Ball.

Christoph : 1; Tim: 0; Christian H.: 1; Eric: 2; Sebastian: 2,5; Christian T.: 0,5

Ergebnisse beim TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP