Krönender Abschluss geglückt

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]
 
Im letzten Spiel der Hinrunde traten die Radeburger Tischtennis-Herren bei Dresden Mitte an. Letzte Saison kämpften beide Mannschaften verbissen um den Aufstieg in die Sachsenliga. Die Radeburger setzten sich zunächst durch. Dresden Mitte gelang der Aufstieg noch über die Relegation. Vor dem Spiel sahen die Kräfteverhältnisse deutlich anderes aus als in der vergangenen Saison. Radeburg mit nahezu perfekter Punktausbeute auf Platz 3, Dresden mit nur 3 Punkten auf Platz 10. Vom Papier eine klare Angelegenheit, aber jedes Spiel muss erst gespielt werden.
Entsprechend konzentriert gingen die Radeburger zu Werke. In den Doppeln konnten sich Szandala/Gursinsky und Schäfer/Laubert E. durchsetzen, während Domke/Laubert D. unterlagen. 2-1 nach Doppeln

In den Einzeln konnte die Konzentration und der Siegeswille hoch gehalten werden. Gepaart mit dem Selbstbewusstsein der Erfolge aus dem letzten Wochen gelang den Radeburg der krönende Abschluss dieser fantastischen Hinrunde. 9 der 12 gespielten Einzel konnten gewonnen werden. Der 11-4 Auswärtssieg symbolisiert einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Wir überwintern auf Platz 3. Als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt "unfassbar". Am Ziel wird sich dennoch nichts ändern. Die Tabellenkonstellation lässt zwar das träumen von der Relegation zur Oberliga zu, aber wir sind nicht Dynamo Dresden! Dass oberste Ziel ist es diese Mannschaft in der Sachsenliga zu etablieren und auch endlich wieder junge Eigengewächse einzubauen. Das ist für das kleine Radeburg schon eine riesen Herausforderung.

Ergebnisse beim TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP