4. Herren erkämpft zwei weitere wichtige Punkte

Geschrieben von Dr. Frank Wagner.

[4. Herren]
 
Die Vorzeichen standen schlecht: DD-Mitte trat in Bestbesetzung an (mit Hegewald auf Position 1, der sonst nie am Wochenende spielt). Und unser Kevin kam abgekämpft direkt aus der Nachtschicht zum Spiel. Der Boden glatt - ein Heimvorteil für Mitte.
Da nur unser 1. Doppel (Meinig/Theiß) kam, lagen wir 1:2 hinten. Das vorgezogenes letzte Einzel (Freyer) ging knapp verloren und auch Wagner und Hähne konnten nicht punkten, sodass nach dem bisher einzigen Einzel-Sieg von Meinig die Radeburger 2:5 zurück lagen.
Doch dann kam die Wende. Hannes John bringt sein Einzel sicher nach Hause, Jürgen Freyer gewinnt souverän und Jeremias Theiß kämpft seinen Gegner im 5. Satz nieder. Es steht 5:5.
 
Jetzt war für Radeburg was drin. Ein gut aufgelegter Johannes Meinig erkämpft gegen Hegewald im 5. Satz die Führung. Die Niederlagen von Wagner und John konnten Hähne und Theiß ausgleichen. Radeburg lag mit 8:7 vorn.
 
Das Entscheidungsdoppel war dann eine klare Sache für Johannes und Jeremias.

Die Punkte holten: Meinig und Theiß - je 3 Punkte // John, Hähne, Freyer - je 1 Punkt

Ergebnisse beim TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP