Fünfte Herrenmannschaft wieder einmal Favoritenschreck

Geschrieben von Torsten Kreße.

[5. Herren]

Nachdem die 5. Herren bereits gegen Weißig den Heimvorteil nutzen konnte, wurde wiederum der bis dato ungeschlagene Spitzenreiter der Stadtliga - die Mannschaft von Elbe 6 - in eigener Halle bezwungen.

Dabei war der Start nicht glücklich: die ersten beiden Doppel gingen - in teilweise sehr „engen“ Sätzen - an den Gegner. Das dritte Doppel hatte mit dem nicht eingespielten Doppel von Elbe (Anm.: sie traten mit einem Ersatzmann an) keine Probleme. Bernd Kühn holte in seinem ersten Einzel den „0:2-Satzrückstand“ auf, musste sich dann aber im fünften Satz knapp geschlagen geben. Die folgenden acht (!) Einzel gingen alle an den Gastgeber. Gunar Fabig machte mit dem zwischenzeitlichen 9:3 den unerwarteten Sieg perfekt. Besonders hervorzuheben war dabei die Vorstellung von Philipp Kleinichen, der mit seiner besten Saisonleistung im oberen Paarkreuz beide Punkte für sich verbuchen konnte und damit wesentlich zum „10:5-Sieg“ beitrug. Da Hellerau im zeitgleich stattfindenden Spiel - ebenfalls unerwartet - gegen Turbine verlor, bleibt Elbe 6. weiterhin Tabellenführer.

Die Punktverteilung im Einzelnen:

Doppel: Kleinichen/Punzl 0:1, Kühn/Pfützner 0:1, Mikitiuk/Kreße 1:0

Einzel: Kühn 1:1, Kleinichen 2:0, Fabig 2:0, Punzl 1:1, Mikitiuk 1:1, Kreße 2:0

Ergebnisse beim TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP