Starker Endspurt der 5. Herren

Geschrieben von Mark Domke.

[5. Herren]

Nach dem verlorenen ersten Punktspiel erwartete die 5. Mannschaft die bisher ungeschlagene zweitplatzierte Mannschaft aus Weißig - den Absteiger aus der Bezirksklasse.

Das Spiel begann verheißungsvoll: alle drei Doppel und das erste Einzel (Bernd Kühn) konnten gewonnen werden. Die zwischenzeitliche Führung von 4:0 wurde von Weißig in den nachfolgenden vier Einzeln wieder ausgeglichen. Nach dem tollen Start ein derber Rückschlag. Torsten Kreße gewann sein Einzel, sodass vor der zweiten Runde die Führung wieder erobert werden konnte.

In den folgenden drei Einzeln zeigte Weißig seine Klasse. Nach spannenden, teilweise dramatischen Spielen mussten Bernd Kühn, Philipp Kleinichen und Gunar Fabig ihren Gegnern gratulieren. Weißig war mit der 7:5-Führung auf der Siegerstraße. Um die Chancen für den Radeburger Sieg zu wahren, mussten nun alle Einzel gewonnen werden. In wiederum knappen Matches behielten Lothar Punzl, Norbert Mikitiuk und Torsten Kreße - in sehenswerten Spielen - für Radeburg die Oberhand, sodass es zum entscheidenden Doppel kam. Kleinichen/Punzl kamen gut ins Spiel, gewannen den ersten Satz. Nach dem verlorenen zweiten Satz hatten sie sich auf ihre Gegner eingestellt und konnten den sensationellen Sieg für Radeburg sichern - wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

DESIGN BY WEB-KOMP