Schüler 2 und 3 in der Nudelstadt zu Gast

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Am Sonntag ging es für die beiden Radeburger Schülermannschaften 2 und 3 nach Riesa. Sie waren in der Platzierungsrunde (8-14) zu Gast bei der 3. Vertretung von den Luchsen.

Für Radeburg im Einsatz:

Schüler 2: Moritz Domke, Tobias Auxel und Bruno Hoppe

Schüler 3: Tom Püchel, Colin Wege und Richard Springer

Dritte Mannschaft siegt im letzten Saisonspiel

Geschrieben von Torsten Kreße.

[3. Herren]

Habe ich wirklich eine ganze Halbserie keine Spielberichte geschrieben - wie konnte das nur passieren? Aber nun gibt es wenigstens eine Auswertung über die gesamte Rückrunde.

Durch den Sieg am letzten Spieltag konnte sich Radeburgs dritte Vertretung noch vom siebenten auf den fünften Platz verbessern und beendete somit die Saison einen Platz besser, als nach der Hinrunde. Nach sechs Punkten in der Hinrunde, konnte in der Rückrunde insgesamt ein Punkt mehr errungen werden. Bezeichnend war allerdings, dass die sieben Punkte der Rückrunde ausschließlich in der heimischen Halle auf dem Meißner Berg eingefahren wurden, was möglicherweise auf einen kleinen Heimvorteil schließen lässt. Im Vergleich der Hin- und Rückrunde lässt sich ebenfalls feststellen, dass, außer gegen TTV, denen wir insgesamt drei Punkte abluchsten, die Punkte der Rückrunde jeweils gegen andere Mannschaften geholt wurden, als in der in der Hinrunde. Bis auf einen Ausnahme konnten auch die verlorenen Spiele spannend gestaltet werden. Am ehesten im Gedächtnis bleibt natürlich der Sieg vom Freitag gegen den bis dahin ungeschlagenen, feststehenden Aufsteiger in die 2. Bezirksliga von SV Dresden-Mitte 6. Die Dresdner traten zwar auf dem Papier mit zwei Ersatzspielern an, hatten aber im Durchschnitt immer noch satte 85 Live-Pz-Punkte mehr auf dem Konto, als die Radeburger Mannschaft. Grundlage des Siegs waren neben zwei Doppelsiegen insbesondere die Leistungen im oberen Paarkreuz von Lucas Gaber und Jonas Lubrich.

Enttäuschungen gehören leider dazu (auch für den Trainer)

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Am Wochenende waren alle 3 Schülermannschaften der Radeburger im Einsatz. Am Freitag waren die Luchse aus Riesa zu Gast und am Samstag der Meißner SV 08.

Die Begegnungen lauteten:

Rabu 1 - Luchse 1

Rabu 3 - Luchse 3

Rabu 3 - Meißen

Rabu 2 - Meißen

Das war bitter

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Im nächsten Heimspiel der Landesliga empfingen die Radeburger Tischtennis-Herren die jungen Wilden vom TSV Graupa. Im Hinspiel gab es eine klare 13:2-Niederlage für die Radeburger. Am Start für die Gastgeber: Eric Laubert, Chris Rieß, Rico Eißmann, Mark Domke, Benny Fuchs und Johannes Meinig. Es sollte ein ganz bitteres Spiel der verpassten Chancen für die Zillestädter werden.

Schüler II und III mit "Rückrundenauftakt"

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Nach einigen ausgefallenen Spielen kam es am Wochenende nach dem vereinsinternen Duell Schüler II gg Schüler III zu den ersten "echten" Rückrundenpartien in der Platzierunsgrunde. Schüler III musste nach Meißen zum Tabellenführer. Schüler II forderte in eigener Halle den TTV 73 Großenhain.

Da wächst was zusammen

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Am Samstag begrüßten die Radeburger Tischtennis Herren die Gäste vom SG Lückersdorf-Gelenau zum Derby. Jahrelang schon kreuzen sich die Wege beider Vereine in Sachsen- und Landesliga, immer auf sportlich fairem Niveau, oft mit tollen Sport. Im aktuellen Duell waren die Gastgeber personell nicht top aufgestellt, oder vielleicht doch?

Premiere für die 2. Jugendmannschaft

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Zu den Nachholespielen der beiden Radeburger Jugendmannschaften war am Freitag der SV Strehla am Meißner Berg zu Gast. Die Gäste spielen sich ebenso wie Rabu2 im Tabellenkeller, konnten aber in Bestbesetzung antreten. Bei den Radeburgern gab es in beiden Mannschaften Lücken. Bei Rabu1 fehlte ein Stammspieler, der durch Moritz Domke ersetzt wurde. Bei Rabu2 traten mit Paul Alexander Wolf, Konstantin Hönisch und Tobias Auxel gleich 3 Schüler (U15) in der Jugendmannschaft (U19) an.

Da war mehr drin bei den Schülern

Geschrieben von Domke.

[Nachwuch]
Am Sonntag Vormittag starteten die Radeburger Schülermannschaften 2 und 3 nach Großenhain zum TTV 73.

Für die rabu-youngsters am Start Marcel Fäller, Tobias Auxel und Colin Wege (Schüler 2) sowie Clemens Sommer, Tom Püchel und Bruno Hoppe.

Spannung pur bei Radeburger Nachwuchs oder eben nicht

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Am Wochenende waren 3 Radeburger Nachwuchsmannschaften im Meißner Land unterwegs. Die beiden Jugendmannschaften spielten in Niederau gegen Niederau und Meißen. Die 2. Schülermannschaft war zu Gast in Meißen und duellierte sich mit Diera und Lommatzsch.

Die Schüler entwickeln sich

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

In der Meisterrunde standen für die Schüler der Radeburger die nächsten beiden Spiele an. Zum Heimspieltag begrüßte man die Gäste von TTF Riesa und den Luchsen Riesa. 

DESIGN BY WEB-KOMP