Überrannt

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]

Im 4. Spiel der Landesliga-Rückrunde waren die Radeburger Herren zu Gast bei Mickten Dresden. Die Duelle der letzten Jahre waren äußerst spannend, wobei zumeist die Dresdner die Oberhand behielten. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Die Vorzeichen waren klar. Radeburg kämpft um die Aufstieg. Dresden braucht dringend Punkte, um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Unabhängig von der Tabelle stellten sich alle auf ein Duell auf Augenhöhe mit knappen Ausgang ein.

Die Doppel starteten unerwartet. Zunächst stellten die Dresden ihre Stammdoppel der Hinrunde um. Dann verlor das Radeburger Spitzendoppel klar gegen eines der neu formierten Doppel. Besser machten es Vesely/Gursinsky und demontierten das Dresdner Doppel 1. Zum Abschluss bestätigten Domke/Laubert D. ihre aufsteigende Form, gewannen deutlich und stellten die 2-1 Führung her.

Es ging in die Einzel und es wurde außergewöhnlich. Die Radeburger zeigten deutlich wer hier heute Chef im Ring sein sollten. Die Dresdner waren keineswegs schlecht, aber die Radeburger waren fast immer besser. Acht Einzel in Folge gingen an die Radeburger. Zwischenstand 10-1 und der Sieg war gesichert. Hervorzuheben die spielerische, taktische und heute auch kämpferische Klasse von Milan Vesely. Eric Laubert hat seine Ergebniskrise überwunden und mit ebenfalls 2 Siegen wieder die brachiale Konsequenz der Hinrunde gezeigt.

Was bleibt übrig nach 10-1? Es wurde natürlich durchgespielt. Die bisher goldene und ungeschlagene Mitte Schäfer und Gursinsky mussten trotz großen Kampf ihre ersten Niederlagen hinnehmen. Es blieben die einzigen an diesem Tag. D. Laubert findet auch wieder zu seinem Spiel und bestätigt die aufsteigende Form vom letzten Spiel.

Endstand 12-3 für die Radeburger. Unerwartet klar, aber verdient. Der Druck auf den direkten Konkurrenten von Dresden Mitte bleibt erhalten. In 2 Wochen geht's nach Bautzen. Viel Erfolg.

 

DESIGN BY WEB-KOMP