Vierte Herrenmannschaft verliert gegen Sachsenwerk

Geschrieben von Hannes John.

[4. Herren]

Im heutigen Punktspiel traf die vierte Herrenmannschaft von Radeburg auf den Gegner von Sachsenwerk. Sowohl wir als auch unser Gegner waren vollzählig. Die Begegnung dauerte insgesamt drei Stunden.

Im mittleren Paarkreuz traten für Sachsenwerk ein Materialspieler und ein Spieler mit Abwehrbelägen an. Ersterer profitierte von seinen kurzen Noppen, denn die Schnittumkehr machte den Ball schwer beherrschbar. Jedoch konnten mit dem Spielen auf die Noppe viele Punkte gewonnen werden. Der Spieler mit Abwehrbelägen produzierte verschiedene Schnittwechsel und setzte mich damit unter Druck. Letztendlich war der Schnitt im Ball so schwer zu lesen, dass der Gegner mit einem Sieg vom Tisch ging.

Unter dem Strich ging die vierte Mannschaft von Radeburg heute mit einer Niederlage aus der Partie. Wir konzentrieren uns nun darauf, die Abstiegsplätze zu vermeiden. Morgen erwartet uns gegen TTV Dresden eine Gelegenheit, dies zu erreichen.

 

DESIGN BY WEB-KOMP