Unserer Mannschaft gelingt der erste Sieg

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[3. Herren]

18.10.2014
Heim: TSV Radeburg 1862 3.Herren Gast: TSV Hartmannsdorf

Den ersten Punkt für unsere Mannschaft holte das Doppel Lißner/Hilbert. Pfeiffer/Rieß legten gleich nach. Das Ersatzdoppel Simon/Theiß unterlag in einer sehr umkämpften Partie. 2:1 war die Grundlage für unseren 10:5 Sieg.

Es war ein Spiel zweier Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen. Für beide Mannschaften zählt zum Schluss jeder Punkt, ja jeder Satz. Unter diesem Blickwinkel war es wichtig, drei Punkte einzufahren.

Uwe und Joachim steuerten 4 Punkte für den Gesamtsieg bei. Man muss auch sagen, dass alle Spiele umkämpft waren. Dank guter Nerven wurde diesmal die Mehrheit der Spiele für uns entschieden.

Die Spielpause sollte genutzt werden, um wieder Luft zu holen. Aber auch die Aufreger auswerten, die zu „vermeidbaren“ Punktverlusten führen.

DESIGN BY WEB-KOMP