Fiasko in Freital

Geschrieben von Domke.

[2. Herren]

Im letzten Spiel der Hinrunde trat die 2. Vertretung der Radeburger Tischtennis-Herren beim TTC 49 Freital an. Das die einigermaßen eindeutige Papierform, die die Radeburger als Favorit zeigte, am Ende nichts wert war, lag vor allem am guten Spiel der Freitaler.

In den ersten 7 Spielen gelang den Radeburger wenig bis nichts. 3 klar verlorenen Doppeln folgten 4 Einzelniederlagen, wobei nur die Spiele von Markus Hoffmann und Mark Domke über 5 Sätze gingen. Irgendwie fehlte überall das letzte Quäntchen von irgendwas.

Auf das untere Paarkreuz war Verlass und es wurde auf 7:2 verkürzt.

Aber das Unheil war nicht aufzuhalten. Rico Eißmann und Mark Domke mussten sich in 4 Sätzen geschlagen geben, während parallel Markus Hoffmann und Thomas Fischer jeweils Siege einfahren konnten. Aber das war nur noch Ergebniskosmetik, genauso wie die abschließenden Einzel von Benny Fuchs und Christoph Rieß, die beide gewonnen werden konnten.

Endstand 6:9

Ohne Doppel ist es eben schwer ein Spiel zu gewinnen.

Das Fazit der Hinrunde fällt trotzdem positiv aus. Radeburg stellt mit Christoph Rieß den besten Spieler im unteren Paarkreuz. Es konnte ein sicherer Abstand zu den Abstiegsrängen hergestellt werden. Es gab absolute Highlight-Spiele mit den Siegen gegen Freiberg und Dipoldiswalde. Nicht auszudenken, wenn die schwachen Leistungen gegen Pactec und Freital auch noch Siege gewesen wären.

In der Rückrunde gilt es das zu bestätigen.

Punkte für Radeburg:

Hoffmann (1,0), Fischer (1,0), Fuchs (2,0), Rieß (2,0)

Spielbericht TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP