5.Mannschaft beendet die Saison als Tabellendritter!

Geschrieben von Heiko Kolbeckel.

 

[5.Mannschaft]

Nachdem die beiden letzten Punktspiele der Saison mit erwartetem Ergebnis (eine gute 5:10 Niederlage gegen den Meister Sachsenwerk und ein deutlicher 12:3 Sieg gegen Sportfreunde) abgeschlossen wurden, können wir uns mit 24:12 Punkten über einen hervorragenden dritten Tabellenplatz freuen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei meinem Team für eine spannende, manchmal umkämpfte, mannschaftlich geschlossene Saisonleistung.

Rückblickend lässt sich folgendes Festhalten:

Gunter und Heiko sind die einzigen Spieler, die alle 18 Spiele absolviert haben! Das ist insofern bedeutsam, da wir in der gesamten Saison es nur 4 Mal geschafft haben, mit voller Besetzung zu spielen! Das war sehr oft viel Arbeit für den Mannschaftsführer…

In diesem Sinne möchte ich mich auch bei unseren Ersatzleuten herzlich bedanken! Norbert, Sören, Uwe, Klaus und Lothar W. haben uns immer hochmotiviert und mit tollen Leistungen unterstützt! Insgesamt erreichten unsere Ersatzleute ein Spielverhältnis von 18:21 Spielen. Mit diesem tollen Ergebnis haben unsere „Reservisten“ einen entscheidenden Beitrag am Erfolg der Mannschaft gehabt.

Herausstellen möchte ich Gunter: Er schaffte das Kunststück, sowohl im zweiten Paarkreuz als auch im dritten Paarkreuz die komplette Rückrunde ungeschlagen zu bleiben! Glückwunsch Gunter für diese herausragende Leistung!!

In den Ranglisten haben wir ebenfalls sehr gute Platzierungen erreicht:
Im ersten Paarkreuz erreichte Gunar in der Rückrunde den 6. Platz und Andreas den 10. Platz. Im zweiten Paarkreuz erreichte Gunter den 3. Platz, Jürgen den 5.Platz und Heiko den 9.Platz. Im dritten Paarkreuz erreichte Gunter den zweiten Platz und Philipp (ohne Training und mit nur 4 Spielen) den 26. Platz.

Insgesamt haben wir eine sehr gute Teamleistung abgeliefert und uns auch als Mannschaft gefunden. Dieses Maß an Unterstützung, Coaching und Teamgeist zeichnete uns während der gesamten Saison aus. Ich hoffe, auch in der nächsten Saison wieder eine schlagkräftige Mannschaft führen zu dürfen und die sportlichen Erfolge dieses Jahres zu bestätigen.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer!

 

DESIGN BY WEB-KOMP