Verlängertes Wochenende25.03. in Lommatzsch // 27.03 Heim gegen Freital

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[2. Herren]

 

 

Verlängertes Wochenende25.03. in Lommatzsch // 27.03 Heim gegen Freital

Wenn die „goldene Ananas“ Ziel ist, so gilt Siegen als Pflicht. Und die Schützenhilfe von Elbe ist erforderlich.

 „Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“    K. v. Siena

 Das war der Grundsatz für die gesamte Saison.Beginnen wir mit Lommatzsch

 

Von der Papierform eine klare Angelegenheit. Die Sportfreunde von Lommatzsch sind von einer klaren Niederlage (3 max. 4 Punkte) ausgegangen. Rico

hat schon vor dem Spiel gewarnt: es muss erst alles gespielt werden.

So begann es auch mit dem Doppel. Rico und Tim steigerten sich von Satz zu Satz. Der 5. musste die Entscheidung bringen. Doch dann verlangte M. Rakette die Aufschläge von seinem Partner und setzte nach dem Rückspiel von Rico und Tim jeweils den Punkt. Damit kamen Rico und Tim nicht zurecht und gaben das Spiel ab.  2 : 1 nach dem Doppel für uns.

 Von nun an füllte sich die Halle. Die Fans von Lommatzsch bedachten jeden Punktgewinn mit großem Beifall und viele Verlust-Punkte mit „mehr oder we

nig inhaltsreichen“ Kommentaren. Nachdem M. Rakette seiner Favoritenrolle mit 2 Siegen gerecht wurde, war das Abwehrspiel der Nummer 3 und 4 jeweils einmal erfolgreich. Und das ist auch gewesen. Die 8 gewonnen Sieg waren klare Angelegenheiten. 

 Ergebnis:         Markus      1,5 P.   // Rico           0 P.   // Thomas   2,5P.   // 

                      Alexander    1,5 P.

                      Christian    2,5 P.   // Tim        2,0 P.

 

Nun zum Teil 2 TSV Freital

Die Ausgangsposition war ähnlich zu Lommatzsch. Wir waren im Heimspiel der Favorit.

Beide Mannschaften sind mit Ersatz angetreten. Wobei Benjamin über Jahre fester Bestandteil der 2. Mannschaft gewesen ist. Also nur vom Papier her „Ersatz“. Vielen Dank an dieser Stelle.

 Entsprechend der leichten Favoritenrolle wurden auch die Doppel angegangen. 3 : 0 für uns mit vielen umkämpften Sätzen und Ballwechsel.

In dem Einzel zeigte sich, dass die Sportfreunde auch den Sieg wollten. Mit ihrer „Nummer 1“ M. Guhr setzten sie gleiche ein Achtungszeichen. Mit seinen immer wieder gezogenen Topspins erarbeite sich Sportfreund Guhr immer wieder Punkte. Viele schöne Ballwechsel von beiden Spielern machten das Spiel interessant. Für Rico war es ein Wochenende nach dem Sprichwort: „Wenn du kein Glück hast, kommt noch Pech hinzu.“

Mit einem ungefährdeten Sieg war Christian in einem vorgezogenen Spiel am Tisch. Die gleiche Leistung im 2. Spiel. Benjamin überzeuge ebenfalls in seinen Spielen. Seine Topspins kamen sehr platziert.

Christian und Benjamin fuhren ihre Siege ein. Und somit einen sicheren Sieg für die Mannschaft.

Im 3. Satz von Alexander und Thomas sah es nach einer Wende aus. Aber nicht minder kämpfte S. Langholz und konnte jeweils den 4. Satz für sich entscheiden

 

Ergebnis:         Markus      1,5 P.   // Rico        0,5 P.  // Thomas   1,5P.   // Alexander    1,5 P.

                        Christian    2,5 P.   // Benjamin 2,5 P.

 

Allen Sportfreunden noch erfolgreiche Punktspiele, Turniere und Erholung als Vorbereitung für die Saison 2017/2018.

 

DESIGN BY WEB-KOMP