Schülerinnen gewinnen Silbermedaille bei den BMM U15

Geschrieben von Ronny Gursinsky.

[1. Schüler]

[2. Schüler]

Unsere Schülerinnen-Mannschaft startet erstmalig bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften U15 im Bezirk Dresden und erreichte auf Anhieb den 2. Platz.

Gratulation dazu!!!

In Rabu traten am Sonntag den 29.03.15 die Mannschaften von TSV Blau-Weiß Gröditz, ESV Lokomotive Pirna und TSV 1862 Radeburg gegeneinander an, um den Bezirksmeistertitel der Schülerinnen U15 auszuspielen.

In den 3 ungleichen Partien konnten sich die Favoriten aus Pirna durchsetzen. Glückwunsch und Viel Erfolg bei den weiteren Aufgaben. Zielsetzung ist sicherlich die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften!

Im 1. Spiel empfingen die Radeburger Mädels die Spielerinnen aus Pirna. Eine schwere Aufgabe für unsere sehr jungen Spielerinnen. Wir, die in der Kreisliga der Schüler den 2. Platz gewinnen werden gegen eine Mannschaft die ein bisschen mehr Erfahrung hat, da die Spielerinnen aus Pirna sind nicht bloß 2-4 Jahre älter sondern sie spielen im Damen-Bereich schon in hohen Spielklassen. Die 2 Topspielerinnen von Pirna spielen in der Regionalliga und die beiden Mädels auf Position 3 und 4 spielen in der Landesliga der Frauen.

Endergebnis dieses Vergleiches 0:6 aus Radeburger Sicht.

Das 2. Spiel des heutigen Tages gewann Pirna gegen Gröditz ebenso 6:0.

Im dritten Spiel kam es nun drauf an. Wer gewinnt die Silbermedaille?

Gegen die etwa gleichaltrigen Spielerinnen aus Gröditz setzen wir uns genau so deutlich durch, wie wir vorher verloren haben mit 6:0. Beide Doppel gewannen 3:0 und jeder gewann sein 1. Einzel mit 3:0. Damit waren die 6 Punkte erreicht, die eine Mannschaft benötigt um das Spiel für sich zu entscheiden.

Die Abteilung Tischtennis gratulieren Leonie Hildebrandt, Finja Adam, Maja Adam und Kora Rehefeld zu diesem Erfolg!!!

Ergebnisse in TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP