Letztes Heimspiel der Saison geht verloren

Geschrieben von Torsten Kreße.

[5. Herren]
 
Die 5. Mannschaft empfing am Freitag Abend die Mannschaft von SV Motor Mickten 3. Sie stehen auf dem Relegationsplatz und hatten noch Chancen auf den direkten Aufstieg. Aus dem Hinspiel und der Vorsaison wussten wir, dass wir es allesamt mit unbequemen Gegner zu tun bekommen werden. Gegen die in Bestbesetzung antretenden Dresdner (in der gesamten Saison musste sich die Truppe nur einmal aushelfen lassen) half uns wiederum Uwe Weiß aus der 6. Mannschaft aus.
 
Die Doppel spielten wir in unveränderter Aufstellung. Die Gegner tauschten gegenüber dem Hinspiel Doppel 1 mit 3 - mit Erfolg, denn nach zwei gewonnenen Doppeln im Hinspiel hieß es nach den Doppeln nur 1:2. Punzl/Kleinichen hatten zwar ihre Chancen, verloren aber deutlich mit 0:3. Kühn/Pfützner kämpften sich bis in den 5. Satz, verloren diesen aber unglücklich. Beinahe wäre auch das 3. Doppel an die Gäste gegangen, aber Kreße/Mikitiuk spielten nach dem 0:2 Satzrückstand stark auf und gewannen die restlichen drei Sätze in überlegener Manier.

Auch bei den ersten Einzeln deutete sich die Überlegenheit der Gäste an. Nur in einzelnen Sätzen bestanden Chancen, den Ausgang positiv zu gestalten (Bernd Kühn 0:3, Lothar Punzl 0:3, Philipp Kleinichen 1:3). Zwar gewann Torsten Kreße insgesamt verdient (3:1) sein erstes Einzel, aber am Nachbartisch konnte unsere Nummer 1, Bernd Kühn, in seinem vorgezogenen zweiten Einzel, gegen einen wiederum bärenstarken Gegner, nicht punkten - Zwischenstand 2: 6. Ebenso deutlich wie Norbert Mikitiuk gewann, musste sich Uwe Weiß gegen einen Spieler, der im unteren Paarkreuz in der Stadtliga unterfordert scheint, geschlagen geben. In der Folge konnten nur noch Lothar Punzl und Torsten Kreße Punkte einfahren. Ein Entscheidungsdoppel schien noch greifbar nahe, aber mehr als Satzgewinne sprangen in den abschließenden beiden Einzeln nicht heraus - wobei Uwe Weiß den Sieg schon vor Augen hatte, aber unglücklich mit 9:11 im 5. Satz verlor. Endstand 5:10.

Punkteverteilung im Einzelnen
Kühn (0), Punzl (1), Kleinichen (0), Kreße (2,5), Mikitiuk (1,5), Weiß (0), Pfützner (nur Doppel -0)
 
DESIGN BY WEB-KOMP