Wichtiger "Pflicht"-Sieg gegen Aue

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]
 
Am Samstag traten die Radeburger Tischtennis-Cracks wieder zum Doppelspieltag in der heimischen Halle am Meißner Berg an. Zu Gast waren die Mannschaften aus Aue und Bautzen. Erst kurz vor Spielbeginn meldete sich Dirk Laubert fit, nachdem er sich am Mittwoch im Training am Rücken verletzt hatte. Die Radeburger also in Bestbesetzung.
Zunächst ging es gegen den Mitaufsteiger aus Aue. Die Gäste mussten verletzungsbedingt auf ihre Nr. 4 verzichten. Klares Ziel für die Radeburger war ein Heimsieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf.

In den Doppel setzten sich zunächst die Spitzendoppel beider Mannschaften relativ klar durch. Im 3. Doppel wollten Domke/Laubert Dirk endlich den ersten Saisonsieg feiern. Die beiden erspielten sich auch Matchbälle, aber am Ende musste man sich wieder knapp geschlagen geben. 1-2 nach Doppeln

Die erste Einzelrunde begann mit einem umkämpften Sieg von Bogdan Szandala gegen die Nr. 2 von Aue. Eric Laubert sah trotz gutem Spiel gegen den Spitzenspieler der Erzgebirgler nach 0-2 Satzrückstand schon wie der sichere Verlierer aus. Aber er gab nicht auf, kam immer besser ins Spiel und entnervte seinen Gegner letztendlich. Dieser 3-2 Sieg war das erste "Break". Im mittleren Paarkreuz Punkteteilung. Während Kapitän Ronny Gursinsky einen Sieg erkämpfen könnte, musste Marc Schäfer seinem Gegner gratulieren. Im unteren Paarkreuz wies Mark Domke den Ersatzspieler der Auer klar in die Schranken. Dirk Laubert musste sich knapp geschlagen geben. 5-4 nach der ersten Einzelrunde

Im Spitzenspiel zu Beginn der 2. Einzelrunde kam Bogdan Szandala zunächst überhaupt nicht zum Zug. Meier-Knietzsch von den Gästen spielte fantastisches Tischtennis. Aber wie schon in seinem ersten Spiel verlor er den Faden und der Radeburger fand die Mittel, um das Spiel letztendlich 3-2 zu gewinnen. Am Nebentisch konnte Eric Laubert einen weiteren Sieg feiern. Bei 7-4-Zwischenstand fehlten noch 2 Punkte zum Sieg aus 4 Spielen. Den ersten Punkt steuerte Marc Schäfer in einem überzeugenden Spiel bei. Nach der Niederlage von Ronny Gursinsky gingen Mark Domke und Dirk Laubert an die Tische. Ein letzter Sieg musste her. Beide Spiele waren äußerst eng und umkämpft. Aber die Radeburger behielten die Nerven und konnte jeweils in 5 Sätzen gewinnen. Endstand 10-5 für Radeburg.

Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf.

Ergebnisse beim TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP