Unser erster Punkt - 3. Herren spielt 8:8

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[3. Herren]

Auch in diesem Spiel sind wir als Aufsteiger der Außenseiter. Doch war unter der Voraussetzung, zum ersten Mal in der Stammbesetzung zu spielen, der Wille in diesem Heimspiel zu punkten groß. Stammbesetzung bedeutete, erneut die Doppel umzustellen. So wurde Lißner/Hilbert das 1. Doppel. Sie konnten uns den ersten Punkt sichern. Leider konnten die anderen beiden Doppel in den hart umkämpften Sätzen nicht nachziehen.

Dass wir in der „Halbzeit“ mit 5:4 in Führung lagen, stimmte uns schon etwas zuversichtlich.

Indem Joachim Pfeiffer und Sebastian Bedrich alle 4 Punkte holten, sicherte das 3. Paarkreuz einen Stand von 8:7. Das 1. und 2. Paarkreuz konnte die Erwartungen des Teams und der Zuschauer, insgesamt mindestens 4 Punkte zu holen, nicht erfüllen.
So musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im 4. Doppel fallen. Und es kommt wie . . . der 3. Satz 10:12 und 4. Satz 11:13 an die Gäste (siehe Foto).

Punkte:
J. Pfeiffer; S. Bedrich; je 2 Punkte // C. Rieß; T. Roßmann; C. Hilbert je 1 Punkt
Doppel: U. Lißner – C. Hilbert 1 Punkt

DESIGN BY WEB-KOMP