Ein Niederlage, die in der Höhe so nicht erwartet wurde

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[3. Herren]

Die HSG Mittweida ist seit Jahren in der Bezirksliga etabliert. Somit galt die HSG als Favorit. Dennoch wollten wir ein gutes Ergebnis erreichen. Die Gäste kamen mit Stammbesetzung.

Dass Robert Biele uns in der Vorrunde nicht mehr zur Verfügung steht, war bekannt. Nun kam auch noch der Ausfall von Christoph Rieß. So spielten Tim und Christian im ersten Paarkreuz (PK); im 2.PK Uwe und Joachim und das 3. PK bestritten Sebastian und Jaremias (aus der 4.Mannschaft).

Der Start der Doppel holte uns gleich auf den Boden der Realität. Ergebnis für die HSG 3 Punkte. Wobei das Doppel Lißner / Hilbert // Holz / Henker mit 2 : 3 verloren ging. Der fünfte Satz war in der Tendenz für Radeburg bei 7 : 6 hatten die Gäste zwei „Glücksbälle“ und gingen auf die Siegerstraße. Hier fehlt die „Abgeklärtheit und Ruhe“.

In den Einzel ging es dann gleich mit einem bitteren 0 : 3 für Tim weiter, wobei das Spiel lange Zeit erfolgversprechend für Radeburg war. Die Überraschung kam im zweiten Spiel, als Christian gegen die Nummer 1 im 5. Satz einen 3 : 2 Sieg erkämpfte. Uwe konnte den 3. und 4.Satz nicht für sich entscheiden (jeweils 10:12). Joachim brachte uns mit all seinen Erfahrungen den 2. Punkt. Sebastian musste nicht lange überlegen, wo er im fünften Satz das Spiel abgegeben hat. Ein sicherer Aufschlag beim 10 : 9 hätten der Sieg sein können. Aber wie so oft stand es zum Schluss 12 : 10 für die Gäste. Mit einen furiosen Start ging Jeremias in das Spiel und legte einen überzeugenden 3 : 1 Sieg hin.

In der zweiten Runde konnte nur noch Sebastian mit einem beherzten Spiel einen Punkt für Radeburg sichern. Da alle Spiele umkämpft waren, sollte es trotz der 11 : 4 Niederlage mit Zuversicht in die weiteren Spiele gehen.

Ergebnisse:
Jeremias Theiß – 1; Sebastian Bedrich – 1; Joachim Pfeiffer – 1; Christian Hilbert – 1

DESIGN BY WEB-KOMP