ohne 4 spiel' 5 ...

Geschrieben von Dr. Frank Wagner.

[4. Herren]

Ohne 1. Pfeiffer, 2. Meinig, 3. Hähne, 4. Theiß traten John und Wagner mit 4 Ersatzspielern der 5. Herren an (Freyer, Kühn, Punzl, Kreße). Aber auch bei Pactec 3. fehlte die Nr. 1 (Brauner).

Aus taktischen Gründen spielten Kühn/Punzl als Doppel 1 und meisterten ihre Sache gegen Koch/Cosmar sehr gut. Auch John/Wagner machten als Doppel 2 ein gutes Spiel gegen Peters (Pos. 1 - Linkshänder mit weichen Topspin) und Müller (Pos. 2 - Anti auf der Rückhand) und hatten im 5. Satz sogar 3 Matchbälle. Aber der Sieg wollte einfach nicht glücken. Im wichtigen 3. Doppel hatten Freyer/Kreße Probleme mit der Spielweise ihrer Kontrahenten Petters/Beyer und unterlagen im 4. Satz knapp.
Pactec war im Aufwind und punktete weiter: Wagner verlor gegen Peters, John gegen Müller und Kühn gegen Koch. Es stand 5:1 für Pactec - geknickte Häupter bei den Radeburgern.

Als Jürgen Freyer und Torsten Kreße ihre Spiel sicher gewannen, sah es nicht mehr ganz so trostlos aus. Und dann kam es zur spielentscheidenden Situation...
In den parallel laufenden Spielen verloren Punzl gegen Beyer und John gegen Peters ganz knapp jeweils ihre ersten beiden Sätze und Pactec hoffte auf einen 7:3 Zwischenstand. Doch Lothar Punzl gewann nach langem hin und her den 3. Satz mit 16:14 und auch Hannes John holte sich verdient einen Satzgewinn. Jetzt brannte die Luft und es wurde hart gekämpft. Lothar Punzl - voll konzentriert, wie man ihn kennt - verteilte die Bälle, lockte seinen Gegner, schoß auch mal selbst (!), und Hannes John - voll auf Angriff - drängt seinen Gegner immer öffter in sehenswerten, langen Ballwechseln vom Tisch nach hinten...
...und dann war es geschafft. Radeburg kam zurück ins Spiel. Ausgleich 5:5.
In relativ klaren Spielen gewinnt Wagner gegen Müller und verliert Freyer gegen Koch. Es stand 6:6. Dann kam es wieder zu zwei parallel laufenden, sehr spannenden 5-Satz-Spielen. Diesmal konnte sich Bernd Kühn gegen Cormar durchsetzen und Lothar Punzl drehte auch sein zweites Spiel nach einem 0:2-Satz-Rückstand. Am Ende rundete Torsten Kreße die gute Mannschaftsleistung durch seinen klaren 3:0 Sieg ab.

So wurde aus einem 1:5-Rückstand ein 9:6-Sieg für Radeburg. Vielen Dank auch an Pia, die mit ihren Tipps und ihrer durchweg optimistischen Haltung die "ersatzgestärkte" Mannschaft unterstützte.

Ergebnisse beim TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP